Fans feiern Comeback der Band Oasis

Liam Gallagher (l) und  Noel Gallagher
Uncredited/AP/dpa
Liam Gallagher (l) auf dem Reading Music Festival und Noel Gallagher auf dem Glastonbury Festival. Demnächst stehen die Brüder wieder gemeinsam auf der Bühne.
Gallaghers wieder vereint
Fans feiern Comeback der Band Oasis
Oasis feierte weltweiten Erfolg in den 90er-Jahren. Doch dann zerstritten sich die beiden Brüder Noel und Liam Gallagher und die aus Manchester stammende Band trennte sich. Nun verkündeten die Britpop-Stars sie ihr Comeback.

Wie die beiden Gallagher-Brüder auf ihren Sozialen Kanälen verkündeten, wollen sie im kommenden Jahr wieder gemeinsam auf der Bühne stehen. Immer wieder gab es Gerüchte, dass die Band sich wieder vereint - doch in den vergangenen Tagen verdichteten sich die Zeichen.

Die große Reunion-Tour durch das Vereinigte Königreich und Irland beginnt am 4. Juli in der walisischen Hauptstadt Cardiff. Die Britpop-Stars machen unter anderem Halt in Manchester, London, Edinburgh und Dublin. Eine weitere Tour soll dann auch auf andere Kontinente führen.

Die Band, die mit Hits wie "Wonderwall", "Don't Look Back in Anger" und "Champagne Supernova" berühmt geworden ist, hatte sich vor 15 Jahren getrennt. Im Sommer 2009 kündigte Noel Gallagher an, er werde aus der Band aussteigen. Liam tourte mit seiner neuen Gruppe "Beady Eye" und sein Bruder nahm Alben unter dem Namen "Noel Gallagher's High Flying Birds" auf.