Zwölf neue Sinnfluencer*innen im Evangelischen Contentnetzwerk yeet

zwölf Sinnfluencer*innen zum Evangelischen Contentnetzwerk dazugekommen.
©yeet
Im Laufe des Sommers 2020 haben sich 12 weitere Menschen dem evangelischen Contentnetzwerk yeet angeschlossen. Insgesamt präsentieren sich jetzt 18 Instagram-, YouTube- und Podcast-Angebote auf yeet.de.
Zwölf neue Sinnfluencer*innen im Evangelischen Contentnetzwerk yeet
Im Laufe des Sommers 2020 haben sich 12 weitere Menschen dem evangelischen Contentnetzwerk yeet angeschlossen. Insgesamt präsentieren sich jetzt 18 Instagram-, YouTube- und Podcast-Angebote auf yeet.de.

Der methodistische Pfarrer, der christliche Botschaften in Netflix-Serien findet, die Vikarin, die ökumenische Internetbischöfe kürt, die Religionspädagogin, die sich mit Alltagsrassismus auseinandersetzt, oder die Evangelische Jugend, die ihre eigene Late-Night-Show produziert: Die Angebote der neuen yeet-Sinnfluencer*innen auf YouTube, Instagram und als Podcast sind so bunt und vielfältig wie die evangelische Kirche.

Was sie eint und bei yeet zusammenbringt, ist die Freude, ihren christlichen Glauben in den sozialen Netzwerken sichtbar und hörbar zu machen, und der Spaß an Diskussionen, Aktionen, Vernetzung und Gebet in der digitalen Kirche.

Neu mit dabei sind:

• Aaron Albert - Die Late-Night-Show auf dem YouTube-Kanal "Aaron Albert" des Mediendienstes der Evangelischen Jugend Bramsche

Dieses eingebettete Video wird von YouTube bereitgestellt.

Beim Abspielen wird eine Verbindung zu den Servern von YouTube hergestellt.

Dabei wird YouTube mitgeteilt, welche Seiten Sie besuchen. Wenn Sie in Ihrem YouTube-Account eingeloggt sind, kann YouTube Ihr Surfverhalten Ihnen persönlich zuordnen. Dies verhindern Sie, indem Sie sich vorher aus Ihrem YouTube-Account ausloggen.

Wird ein YouTube-Video gestartet, setzt der Anbieter Cookies ein, die Hinweise über das Nutzer:innenverhalten sammeln.

Weitere Informationen zum Datenschutz bei YouTube finden Sie in der Datenschutzerklärung des Anbieters unter: https://policies.google.com/privacy

Video abspielen

• Julia Schnizlein, evangelische Pfarrerin in der Wiener Diaspora mit ihrem Instagram-Profil @juliandthechurch

• der methodistische Pfarrer Damian Carruthers mit dem Format „cruciflix“ auf seinem YouTube-Kanal „Pastor DC“:

Dieses eingebettete Video wird von YouTube bereitgestellt.

Beim Abspielen wird eine Verbindung zu den Servern von YouTube hergestellt.

Dabei wird YouTube mitgeteilt, welche Seiten Sie besuchen. Wenn Sie in Ihrem YouTube-Account eingeloggt sind, kann YouTube Ihr Surfverhalten Ihnen persönlich zuordnen. Dies verhindern Sie, indem Sie sich vorher aus Ihrem YouTube-Account ausloggen.

Wird ein YouTube-Video gestartet, setzt der Anbieter Cookies ein, die Hinweise über das Nutzer:innenverhalten sammeln.

Weitere Informationen zum Datenschutz bei YouTube finden Sie in der Datenschutzerklärung des Anbieters unter: https://policies.google.com/privacy

Video abspielen

• Religionspädagogin und Vikarin Maike Schöfer mit ihrem Instagram-Profil @Ja.und.amen und Ausflügen zu TikTok.

• Pfarrer Nico Ballmann aus Köln, der auf Instagram als @einschpunk unterwegs ist

• Religionspädagogin Sarah Vecera, Referentin bei der Vereinten Evangelischen Mission (VEM), und ihr Instagram-Profil @moyo_me

• Theologiestudent Julius Radtke mit seinem Instagram-Profil @JuliusausmNorden

• Miriam Hackländer, Theologiestudentin in Bonn und auf Instagram als @zwischen_himmel_und_hoelle unterwegs

• Alex Brandl, Vikar in München, mit seinem Instagram-Profil @alpha_und_oh_mega

• nia wortmusik, ein Netzwerk für Künstler:innen in Poetry-Slam und Musik, sichtbar auf Instagram, YouTube und ihrer eigenen Website

• die Religionspädagoginnen Jule Grote und Elske Gödeke, die im Podcast „Flüsterfragen“ Fragen von Jugendlichen beantworten

Im evangelischen Contentnetzwerk yeet können sich die Sinnfluencer:innen weiterentwickeln und untereinander vernetzen. Das yeet-Team unterstützt sie in den Sozialen Medien durch Formatentwicklung, redaktionelle Begleitung und Beratung, Technik, Analyse und Marketing. yeet.de und evangelisch.de sind eine Redaktion im Gemeinschaftswerk der Evangelischen Publizistik (GEP gGmbH).