Medienbischof Volker Jung besucht Buchmesse

Volker Jung, Kirchenpraesident von Hessen-Nassau und EKD-Medienbischof
© epd-bild/Jens Schulze
Kirchenpräsident Volker Jung, EKD-Medienbischof, absolviert am 18. Oktober seinen traditionellen Rundgang auf der Frankfurter Buchmesse.
Frankfurter Buchmesse 2023
Medienbischof Volker Jung besucht Buchmesse
Der Medienbischof der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD), Kirchenpräsident Volker Jung, besucht am 18.10. die Frankfurter Buchmesse. Er trifft Vertreter von Buchmesse und Börsenverein und besucht verschiedene Stände.

Bei seinem traditionellen Messerundgang am Mittwoch, 18. Oktober, von 14 bis 18 Uhr trifft Kirchenpräsident Jung auch die Vorsteherin des Börsenvereins des Deutschen Buchhandels, Karin Schmidt-Friderichs.

Jung, der auch dem Rat der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD) angehört, besucht die Buchmesse auf Einladung des Evangelischen Medienverbandes in Deutschland (EMVD). Er wird um 14 Uhr durch das Mitglied der Geschäftsleitung der Frankfurter Buchmesse, Gabi Rauch-Kneer, offiziell begrüßt.

Anschließend besucht Jung den Stand des Gemeinschaftswerks der Evangelischen Publizistik (GEP) mit Evangelischem Medienverband in Deutschland (EMVD), chrismon, evangelisch.de, yeet.de. Weitere Stationen des Rundgangs sind die Vereinigung Evangelischer Buchhändler und Verleger (VEB) mit Neukirchener Verlag und Deutsche Bibelgesellschaft, der Katholischer Medienverband (KM) mit Bonifatius Verlag, die Bundeszentrale für politische Bildung, der Gerstenberg Verlag, der Börsenverein des Deutschen Buchhandels und die dtv Verlagsgesellschaft

Zum Abschluss des Messerundgangs zieht der Medienbischof in einem Gespräch mit GEP-Direktor Jörg Bollmann Bilanz. Beginn ist gegen 17.15 Uhr am Stand von GEP und EMVD (Halle 3.1/D 55).