Zum letzten Mal gebe es dann in der Turnhalle des ehemaligen Philipp-Melanchthon-Gymnasiums die Gelegenheit, Materialien aus dem Reformationssommer zu kaufen, teilte der Verein r2017 am Montag in Wittenberg mit. Angeboten werden Technik und Büromöbel, darunter Mobiltelefone, Drucker, Scanner, Schreibtische, Drehstühle, Lampen, Schränke, Feuerlöscher und Mülltonnen, alles zu niedrigen Preisen.
Der Verein Reformationsjubiläum 2017 hat nun nach eigenen Angaben alle Büroräume in der Geschäftsstelle im ehemaligen Melanchthon-Gymnasium geräumt. Die Finanzabteilung werde künftig in der Fleischerstraße in Wittenberg zu finden sein, ein kleines Team sei zurück nach Berlin in die Lehrter Straße gezogen, hieß es.
Der Verein Reformationsjubiläum war für die organisatorische Umsetzung und Planung der kirchlichen Feiern vom Deutschen Evangelischen Kirchentag (DEKT) und der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD) gegründet worden. Er koordinierte vor allem die Veranstaltungen in Wittenberg, darunter die Weltausstellung Reformation.